AWO Seniorentanzkreis feiert 40 Jahre

Wie wird der 40. Geburtstag des Tanzkreises gefeiert? Diese Frage beschäftigte Inge Kammleiter und Gerda Böttger in diesen Wochen. Außer Gerda Böttger und Resi Wiehl (Organisatorinnen) ist aus der Gründerversammlung niemand mehr am Leben.

Ein Tanzkreismitglied jener Zeit, Hedy Bittner, hat damals einen kleinen Tischläufer bestickt mit den Namen der Mitglieder, die schon lange nicht mehr leben, jedoch im Gründungsjahr 1978 regelmäßig das Tanzbein geschwungen haben. Über Jahrzehnte hing der Läufer im CZ-Clubraum am Gutenbachweg an der Wand. Beim Auszug aus den Räumlichkeiten wurde er dann abgenommen und sich der damaligen Aktiven erinnert: Martha Pilling (Trainerin), Hedy und Erich Bittner, Marianne Ditschler, Friedl Arndt, Marga Reck, Elfriede Nikelski, Ewald und Bertl Kaufmann, Franz Reginek, Ella Paap, Gerda Roß, Johann Heinisch, Gertrud Müller, Else Grösch, Käthe Gold, Martha Jäcksch, Zita Blobel, Jarmila Meissner, Hilde Felber, Karlheinz und Hanna Oeser, Elli Schölpert, Barbara Korn, Gretel Gerber, H. Draheim, Irmgard Lapp, H. Siegmund, Emmi Anastasiadis, Helene Hopfe.

Als kleines Highlight im Jubiläumsjahr gab es vergangenen Montag eine Busfahrt an den Härtsfeldsee, um dort dem Open Air Konzert des Shanty Chors aus Heidenheim zu lauschen. Die Veranstaltung war dankenswerter Weise von Inge Grein-Feil, der Vorsitzenden von „Freunde schaffen Freude“ bestens organisiert und auch Petrus hatte ein Einsehen und öffnete die Regenschleusen erst kurz vor der Abfahrt.