Start Aktuelles Angebot Vorstand Geschichte » Aktivitäten « Presse Archiv Kontakt Impressum
 

Aktivitäten

AWO Generationentreff Gemeinsam statt einsam

Am Rosenmontag traf sich wieder eine fröhliche Schar junggebliebener Besucherinnen und Besucher im AWO Treff, um gemeinsam Fasnacht zu feiern!

Es durfte gesungen und geschunkelt werden – auch mit Unterstützung durch Paul Hug, der die Begleitung mit Gitarre gekonnt übernahm und zu weiteren Gesängen animierte.

Ein ganz lustiger Beitrag kam von unserer Paula, die das geschäftige Rentnerdasein treffend schwäbisch beschrieb.

Ein Einhorn konnte an diesem Nachmittag verschiedene kleine Ehrungen vornehmen: die fleißige Kuchenbäckerin Anka erhielt eine Goldmedaille für besondere Verdienste. Sie sorgt dafür, dass es keinen Versorgungsengpass gibt bei den montäglichen Kuchen.

Dann konnte sich das Einhorn auch bei dem gesamten Helferteam für deren montägliche Einsätze mit einem winzigen Obolus bedanken

 

Fotos aus dem AWO Generationentreff

Das allzeit frohgelaunte Helferteam erwartet jeden Montag ein aufgeschlossenes Publikum zu Kaffee, Tee und Kuchen.

Nicht nur das leibliche Wohl soll bei dieser Gelegenheit zufriedengestellt werden, nein, auch die grauen Zellen werden angeregt durch verschiedenartige Geschichten, ausgewählt und vorgetragen von unserer Anka.

Zur Unterstützung einer besseren Beweglichkeit gibts dann noch Tanzen im Sitzen mit Gerda.

 

Seniorenfahrt nach Fügen in den Kohlerhof im Zillertal

 

Mit dem Oberkochener Urgestein Paul Hug und seiner Gitarre wird es beim Seniorennachmittag Freunde treffen Freundegemütlich

 

Urlaub ohne Koffer 2017 mit dem Oldtimer Bus in die Ameisenstadt Dellenhäule

 

Fasnacht wird auch im Seniorentanzkreis gefeiert

 

Bei der Neujahrsausfahrt 2017 wurde eine liebe alte Bekannte im APH in Unterschneidheim besucht, die sich über soviel Besuch – einen ganzen Bus – sehr freute. Die Hausleitung verwöhnte die Oberkochener Gäste mit Kaffee und Kuchen.

 

Ferienprogramm für Kinder Coole Hits for Kids – Wir tanzen mit Julia und Vanessa im Mühlensaal und stärken uns ähnlich wie am Strand von Mallorca – allerdings mit Fanta

 

Die Müllkontrolleure bereicherten gekonnt, zur großen Freude, einen Seniorennachmittag in Essingen

 

Tanzen im Sitzen oder Gymnastik im Sitzen ist viel anstrengender als man glaubt!

 

Der Nikolaus dürfte öfters kommen: Er bringt immer ein Geschenkle mit!

 

Auch die neuen Bundesländer – hier Thüringen – wurden von den Senioren besucht