Start Aktuelles Angebot Vorstand Geschichte Aktivitäten » Presse « Archiv Kontakt Impressum
 

Sie sorgen für gelungene Prunksitzung


Beim „Helferfoto“ sind alle gut gelaunt. Foto: ls

Landrat Klaus Pavel drückte das aus, was Sache ist: „Ohne die fleißigen Helferinnen und Helfer von der Arbeiterwohlfahrt wäre die Prunksitzung für Menschen mit Behinderung nicht möglich.“ 30 Helferinnen und Helfer hatte Gerda Böttger um sich geschart, um die 400 Gäste in der Dreißentalhalle zu bedienen. Da gab es vor und hinter den Kulissen viel zu tun, etwa in der Küche, beim Bedienen und an der Garderobe. „Auch die Begegnungen am Rande sind für die Helfer immer wieder rührend und oft heißt es dann „I kenn di – du hosch mi scho letscht Johr bedient, des freit mi“, sagt Gerda Böttger. Die Narrenzunft spendete das Gebäck, von der AWO kam der fair gehandelte Kaffee.

Ein ganz herzlicher Dank an alle!

Es wird in Zukunft weitergehen, auch wenn die AWO-Chefin etwas kürzer treten will.

Lothar Schell, Schwäbische Post


zurück