Start Aktuelles Angebot Vorstand Geschichte Aktivitäten » Presse « Archiv Kontakt Impressum

Dankeabend: Lohn für Einsatz

Ehrenamtliche lösen ihre Gutscheine der Stadt Oberkochen ein.

Die Hauptverantwortlichen von AWO, evangelischer und katholischer Kirche und der Agendagruppe mit den Urkunden. Foto: privat

Den Beweis, dass viele fleißige Hände und Füße ganz viel bewirken können, haben die Helferinnen und Helfer des „Umsonstladens“ und der dazugehörenden Kleiderkammer im Schillerhaus immer wieder unter Beweis gestellt.

Beim Dankeabend der Stadt Oberkochen hatte Bürgermeister Peter Traub unter anderem den Ehrenamtlichen des „Umsonstladens“ und dem Helferkreis für den Einsatz bei der Einrichtung der Wohnungen für Ukraine-Flüchtlinge gedankt gehabt und ihnen als Anerkennung einen Essensgutschein für das Wirtshaus „Scheerermühle“ überreicht. So kam es, dass sich die Helfer am Mittwoch mal nicht zur Arbeit, sondern zu einem gemütlichen Essen trafen.

Gerda Böttger überraschte mit Spendenurkunden von „Ärzte ohne Grenzen“: 2022 waren bei Umsonstladen, Flohmärkten und Schaufensterverkäufen im AWO-Treff 7239 Euro zusammengekommen.