Start Aktuelles Angebot Vorstand Geschichte Aktivitäten » Presse « Archiv Kontakt Impressum
 

Flohmarkt: Spende soll Leben retten

Der Erlös aus dem Flohmarkt bringt 950 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“.

„Wir sind überwältigt von unserem Erfolg“, sagt Gerda Böttger, die im Namen der Betreiber des Umsonst-Ladens – der AWO, der evangelischen und katholischen Kirche und der Lokalen Agenda – den jüngsten Flohmarkt des Umsonst-Ladens bilanziert. Fast 950 Euro waren dank der zahlreichen Käuferinnen und Käufer wie auch der Spender beim Flohmarkt im Ausstellungsraum der Malerwerkstatt Schönherr eingegangen.

Das Angebot habe auch viele Kunden von auswärts beim verkaufsoffenen Sonntag in Oberkochen angesprochen.

Der Umsonst-Laden ist inzwischen zu einer Erfolgsgeschichte auch in Sachen Ehrenamt geworden. In der „Alten Post“ ist jeweils samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Vorzugsweise werden Warenspenden um 11 Uhr angenommen. Einen telefonischen Termin außerhalb der üblichen Zeiten kann unter Telefon (07364) 6277 verabreden.

Lothar Schell, Schwäbische Post


zurück