Großes Interesse an Flohmarkt

Am Sonntagnachmittag waren die angebotenen Waren heiß begehrt. Erlös für einen guten Zweck.

Der Flohmarkt im Umsonst-Laden in der Alten Post in Oberkochen erbrachte 925 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“. Foto: ls

Seit einigen Jahren schon betreiben Ehrenamtliche der Arbeiterwohlfahrt, der Lokalen Agenda sowie der beiden Kirchengemeinden erfolgreich den Umsonst-Laden in der Alten Post. Wenn Flohmarkt im AWO-Treff ist, wie am Sonntag, dann ist „Vollbeschäftigung“ für das Ehrenamtsteam.

Um 13 Uhr wurde geöffnet und schnell waren die angebotenen Waren jedweder Art heiß begehrt. „Die Mühe hat sich wieder gelohnt für eine gute Sache“, resümierte Gerda Böttger. 925 Euro waren am Ende in der Kasse. Das Geld wird der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zur Verfügung gestellt.