AWO zeichnet treue Mitglieder aus

Bei der Jahreshauptversammlung der Oberkochener Arbeiterwohlfahrt werden langjährige und engagierte Mitglieder geehrt. Das ist der neu gewählte Vorstand.

Ehrungen und Lob für zahlreiche Mitglieder gab es in Oberkochen bei der Jahreshauptversammlung der AWO. Foto: privat

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der AWO Oberkochen durfte die Ortsvereinsvorsitzende Gerda Böttger viele Mitglieder im neuen AWO Treff begrüßen. In ihrem Jahresbericht führte die Ortsvereinsvorsitzende zahlreiche Aktivitäten auf und verwies auf das kommende Jahr, in dem die Bundes-Arbeiterwohlfahrt ihren 100. Geburtstag seit der Gründung durch Maria Juchacz feiern wird. Auch im Ostalbkreis wird es eine Jubiläumsfeier geben, teilte Gerda Böttger mit.

Sie freue sich, auch etliche Mitglieder ehren zu können, sagte Gerda Böttger.

Ehrungen bei der AWO

Für 40 Jahre Treue zur AWO wurden Karl-Heinz Maslo und Herbert Geiger ausgezeichnet. Für zehnjährige Mitgliedschaft konnten Karin Kneifel, Nicole Pfeiffer und Heidi Köhler geehrt werden.

Ohne ehrenamtliche und grundsätzlich unentgeltlich arbeitende Helferinnen und Helfer komme der AWO Ortsverein natürlich nicht aus, sagte die Vorsitzende, die folgende Ehrenamtliche auszeichnete: Inge Kammleiter, Gottfried Hölzl, Gabi Köchler-Hölzl, Doris Bank, Charly Mangold, Heidi Köhler. Für 25 Jahre „grundsolide Kassenführung“ wurde Bernd Haker geehrt. Auf eigenen Wunsch wurde er von seinem Amt entbunden. Im Revisionsbericht von Ursel Stock und Herbert Geiger wurde dem Kassier die einwandfreie Kassenführung bestätigt.

Neuwahlen bei der AWO

Die Vorstandschaft wurde durch Richard Burger und Dr. Eberhard Irion auf deren Antrag entlastet. Und somit konnte neu gewählt werden: Gerda Böttger erneut als Vorsitzende und Inge Kammleiter als stellvertretende Vorsitzende. Zur Schatzmeisterin wählten die Mitglieder Rosemarie Schulz, zum Schriftführer Gottfried Hölzl und als Beisitzer Gabi Köchler-Hölzl, Margarete Kolb und Traudl Ruhge.