75-jähriges Jubiläum

Große Feier im Mühlensaal

v. l. n r.: Orga-Vorsitzender Karl Kehrle, MdB Leni Breymaier, OV Vors. Gerda Böttger, AWO Referentin Gudrun Schidt-Payerhuber, Bürgermeister Peter Traub, AWO KV Vorsitzender Josef Mischko

In 75 Jahren war dies das erste Jubiläum des Ortsvereins, das feierlich am vergangenen Samstagnachmittag im herbstlich dekorierten Mühlensaal begangen wurde.
Über die zahlreich erschienenen Geburtstagsgäste freute sich die gesamte Vorstandschaft, aber vor allem auch die seit 47 Jahren amtierende Ortsvereinsvorsitzende.

Gerda Böttger ging in ihrem Rückblick auf 75 Jahre Vereinsgeschichte Oberkochen, aber auch auf 123 Jahre AWO Wohlfahrtsverband durch die Gründerin Maria Juchacz ein.
Da in beiden Tageszeitungen die Aktivitäten des Ortsvereins dankenswerter Weise ausführlich gewürdigt wurden, muss an dieser Stelle dies nicht wiederholt werden.

Den Überbringern der Grußbotschaften Herrn Bürgermeister Peter Traub, der Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier, der AWO Kulturreferentin Gudrun Schmidt-Payerhuber, dem AWO Kreisvorsitzenden und dem Orga-Vorsitzenden Karl Kehrle galt der herzliche Dank!
Ganz besonders die überbrachten Spenden der Stadt, des Kreisverbands, des Organisationsausschusses und des OV Essingen werden für künftige Aufgaben des Ortsvereins gebraucht.

Mit einem Augenzwinkern hielt Inge Grein- Feil, die Gründerin von unter anderem „Freunde schaffen Freude“ ihren Festvortrag „Mal ehrlich: Schwindeln Sie auch manchmal?“ Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass diese Frage wohl jeder mit JA beantworten kann. Frau Angelika Freitag, Musiklehrerin an der hiesigen Musikschule, umrahmte am Flügel feierlich die Feierstunde.

Allen bienenfleißigen Helferinnen und Helfern, die am Ausrichten des Festakts beteiligt waren, gilt der allerbeste Dank!

Gerda Böttger betonte am Ende der Veranstaltung die Hoffnung, dass Herausforderungen an den Verband immer wieder angenommen werden können und dass dies auch in Zukunft geleistet werden kann, wenn sich noch mehr Menschen, vor allem Jüngere, für die Ziele der AWO einsetzen, Mitglieder werden und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Lothar Schell