Start Aktuelles Angebot Vorstand Geschichte Aktivitäten » Presse « Archiv Kontakt Impressum
 

Nostalgisches Kaffeekränzle für guten Zweck

AWO-Ortsvereinsvorsitzende Gerda Böttger ganz rechts

Ein nicht alltägliches Kaffeekränzle hat dieser Tage die Ortsgruppe Oberkochen der Naturfreunde im Naturfreundehaus am Tierstein veranstaltet. Es war die Premiere für ein nostalgisch anmutendes Kaffeekränzle.

Man hatte es sich zunächst ganz einfach vorgestellt. Aber altes Geschirr, viele Sammeltassen, Kaffeekannen, handbestickte Tischdecken und historische Kaffeemühlen mussten zuerst von überallher beschafft und ausgeliehen werden. Die Einladung an alle und ganz besonders an den Hausfrauenbund und den AWO-Tanzkreis wurde gerne angenommen. Auch die „Bedienungen“ der Naturfreunde hatten historische Dienstkleidung gewählt. Ganz frisch waren die angebotenen Kuchen, die den stolzen Spendenbetrag von knapp fünfhundert Euro erbrachten, die für die Obdachlosen-Suppenküche der Caritas in Aalen verwendet werden.

Lothar Schell, Schwäbische Post


zurück