AWO Neujahrsausfahrt 2018

Eine Besonderheit: Die Simultankrippe in Heldenfingen

Da staunten die Aalener und Oberkochener doch sehr, als sie bei ihrer Neujahrsausfahrt am Samstag, 20.01.2018 eine Simultankrippe besuchen konnten: Die Heilig-Kreuz-Kirche in Heldenfingen birgt einen Schatz. Von der Krippe bis zum Tod am Kreuz wird das irdische Leben Jesu in 25 Stationen dargestellt. Nicht in Palästina, sondern auf der Schwäb. Alb im Bereich Heldenfingen und Hungerbrunnental spielt das Geschehen und dazu sind die Personen auch noch in älblerischer Tracht, die von 5 Frauen aus der Gemeinde genäht wurden, dargestellt. Die Bedeutung und Einmaligkeit der Krippe hat sich inzwischen herumgesprochen. Die Krippe hat mehr Besucher als der Gottesdienst übers Jahr.

Das neue Jahr wurde schließlich mit Sekt begrüßt. Zum anschließenden Kaffeetrinken trafen sich die AWO Senioren beim Förderverein Fußball im Vereinsheim in Königsbronn. Für den guten Ton sorgte Musikus Werner Kaufmann, so dass Alle beim Mitsingen, Schunkeln und Tanzen konnten.